“hella hamburg halbmaraton 2013”

[grey_box]

Die KonzertKultour-FahrradGarderobe feierte am 23. Juni beim hella hamburg halbmarathon ihre Premiere bei einer Hamburger Sportveranstaltung.

Während die Teilnehmer, ihre Freunde und Angehörigen sich ganz auf den tollen Lauf fokussieren konnten, nahm das Team der KonzertKultour-FahrradGarderobe beim ersten Testlauf gleich über 200 Fahrräder auf dem Gelände der Grundschule am Turmweg in seine sichere und kostenlose Verwahrung.

„Wir wissen nicht nur um den materiellen, sondern ganz besonders auch um den ideellen Wert jedes einzelnen Fahrrades, das vertrauensvoll in unsere Hände gegeben wird. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dem Teilnehmer oder Besucher neben der Abstellmöglichkeit auch eine persönliche Begleitung bei Abgabe und Abholung zu bieten. Die Aufbewahrung der Fahrräder an einem materialschonenden System garantiert zudem die Vermeidung von Schäden aller Art.“ sagt Michael Kellenbenz, Geschäftsführer der KonzertKultour GbR aus Hamburg.

hella hamburg halbmarathon-Veranstalter Karsten Schölermann [Die Laufgesellschaft] zeigt sich nicht weniger erfreut über dieses gemeinsam CO2-sparende Ergebnis und ist optimistisch, „dass 2014 die An- und Abreise per Fahrrad noch deutlicher im Mittelpunkt stehen wird.“ KonzertKultour und Die Laufgesellschaft wollen die Zahl der abgegebenen Fahrräder dann mindestens verdoppeln.

[/grey_box]