So … lar … la? Solar, ja!

[grey_box]

Die erste Sunplugged Melt! Fahrradtour als gemeinsames Projekt von KonzertKultour einleuchtend e. V., dem Melt! Festival, Ferropolis, der Green Music Initiative & der TourismusRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg e.V. war mit deutlich über 30 Anmeldungen ein sehr schöner Premieren-Erfolg.

Mit einer Strecke von insgesamt 20 Kilometern bei einer Fahrzeit von drei Stunden [inkl. Pausen] haben die Teilnehmer bei fast 30 Grad im Schatten eine heiße runde Sache erlebt. Der Besuch der Ausstellung “Kings Size” im Ampelhaus Oranienbaum und die durchweg attraktive Wegstrecke durch Wälder und kleine Siedlungen wurden von allen Mitfahrern euphorisch aufgenommen. Viele einheimische Passanten und Urlauber hatten zudem ihren ganz eigenen Spaß an der quietschbunten Gruppe mit dem “eingebauten” SolarSoundSystem von einleuchtend e. V. aus Berlin.

Luisa Drope vom einleuchtend e. V. nahm “eine ergreifend schöne Kulisse und unglaublich entspannte und herzliche Menschen” wahr. “Unser Solar Sound System wurde von allen gefeiert! Einfach Musik genießen, ohne nervige Generatoren und CO2 Ausstoß.” Michael Kellenbenz [Geschäftsführer KonzertKultour aus Hamburg] ergänzt dazu beglückt: “Die Sunplugged Melt! Fahrradtour beweist als weiteres herausragendes Beispiel, wie maximal entspannt Umweltbewusstsein jenseits aller dogmatischen Monologe sein kann. Wir freuen uns gemeinsam auf ein mögliches Wiedersehen mit dem Melt!-Festival in 2014.”

[/grey_box]