Altonale Hamburg 2013

[grey_box]

altonale goes green – mit diesem Motto macht sich unser geliebtes Hamburger Stadtfest nun schon seit vier Jahren immer wieder auf zu neuen Ufern.

Mit dem Pilot-Projekt einer mobilen Fahrradgarderobe wird sich dieses Jahr nun wiederum eine neue Aktion zu den Ausstellern der grünen Meile gesellen. Somit wird der Innenhof des Mercado-Einkaufszentrums am 15. und 16. Juni zum bewachten Fahrradparkplatz für alle Besucher.

Wer eigentlich immer gerne mit dem Fahrrad zur altonale kommen wollte, wer sich der überfüllten Autoparkplätze und dem guten Wetter bewusst ist und sich trotzdem von Sorgen um das Wohl des eigenen Fahrrads abschrecken lässt, hat ab jetzt keine Ausrede mehr. Für nur einen Euro wird das Fahrrad bewacht und hat einen festen und sicheren Stellplatz. Gleichzeitig kann auch derjenige, dessen fahrbarer Untersatz nicht ganz so gut durch den Winter gekommen ist, die Gelegenheit nutzen und sein Fahrrad in der mobilen Werkstatt von Raja’s Radservice wieder fit für die ersten Sonnenstrahlen machen. Gesünder und gleichzeitig umweltschonender wird man sich kaum durch den Hamburger Sommer bewegen können!

Die altonale-FahrradGarderobe wird präsentiert vom Aalhaus, dem Avantgarde Festival und der Theaterkasse Schumacher.

[/grey_box]